<< Klicken, um Inhaltsverzeichnis zu zeigen >> Jugendschutzfilter/ Internetfilter |
•Was ist eingestellt? Wurden die Einstellungen in der Klassenraumsteuerung übernommen?
•Welche Meldung steht im Browser?
•Stimmen die Einstellungen? Überprüfen Sie die NetMan Einstellungen, Seite Klassenraumeinstellungen und die Einstellungen für den konkreten Klassenraum im Klassenraumeditor.
•Welcher Browser wird benutzt?
•Wird das richtige Browserskript benutzt? Nur Browserskripte aus der NetMan Bibliothek verwenden!
•Wird der richtige Browser benutzt? (Der lokal installierte Browser darf nicht benutzt werden, nur der durch NetMan for Schools bereit gestellte). Rechtsklicken Sie auf die Desktop-Verknüpfung des Browsers und öffnen Sie die Eigenschaften. Wird nmc-run.exe in den Eigenschaften als Ziel angegeben, ist es der über NetMan ausgeführte Browser. Andere Browser werden ggf. gesperrt. Testen Sie auch den Browser im Startmenü.