Wie gebe ich WLAN für mein Gerät frei?

<< Klicken, um Inhaltsverzeichnis zu zeigen >>

Wie gebe ich WLAN für mein Gerät frei?


Wenn Deine Schule die Anzahl der Geräte pro Benutzer im WLAN einschränkt, kann es sein, dass Du mit einem Gerät nicht ins Schul-WLAN kommst.

Beim Versuch Dich anzumelden kommt dann die Meldung: Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden. Melde dich am NetMan Portal an (das geht an jedem Gerät mit Browser).

Wähle im Menü Meine WLAN-Geräte.

 

Auwahl derSchaltfläche Meine WLAN-Geräte im Menü

 

Deine WLAN-Geräte werden angezeigt.

 

Anzeige der WLAN-Geräte. Zu sehen ist der Name der Geräte, der Zeitpunkt der letzten Verbindung, die Spalte "Perm" und die Spalte "Reset".

 

Die Geräte mit Haken in der Spalte Perm. sind aktuell als Deine aktiven WLAN-Geräte gespeichert. In unserem Beispiel belegt das Gerät ( 8A-3...) das WLAN. Um diesem Gerät die Anmeldung im Schul-WLAN zu entziehen wähle löschen.

 

Zum Löschen wähle in der Spalte Reset das Mülleimer-Symbol.

 

Dieses Gerät wird damit vom Schul-WLAN getrennt und ein anderes Gerät kann mit Deinen Nutzerdaten angemeldet werden.