<< Klicken, um Inhaltsverzeichnis zu zeigen >> NetMan Einstellungen |
NetMan for Schools verfügt über folgende Einstellungsprogramme, in denen Sie NetMan for Schools konfigurieren:
•NetMan Einstellungen
•Systemeinstellungen
Die NetMan Einstellungen sind das zentrale Einstellungsprogramm von NetMan for Schools. In den NetMan Einstellungen konfigurieren Sie globale Systemvorgaben und Einstellungen zu optionalen Komponenten von NetMan for Schools.
Sie starten die NetMan Einstellungen über die Desktop-Verknüpfung NetMan Tools. In den NetMan Tools wählen Sie NetMan Einstellungen.
Einige Vorgaben und Einstellungen lassen sich zunächst nicht bearbeiten. NetMan for Schools verfügt über einen Administratormodus, der bestimmte Einstellungen schützt, die die Systemstabilität beeinträchtigen können, wenn sie falsch konfiguriert werden. Wir empfehlen, solche Einstellungen nicht zu ändern. Sollte es doch nötig sein, müssen Sie in den Administratormodus wechseln. Öffnen Sie die Backstage-Ansicht der Einstellungen und wählen Sie Administrator. |
Damit Sie den Überblick über die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten behalten, verfügen die NetMan Einstellungen über folgende Sektionen:
•NetMan: Enthält alle Grund- und Systemeinstellungen von NetMan for Schools. Hier konfigurieren Sie Ihre Systemumgebung und die globalen Vorgaben.
•Sitzungseinstellungen
•Thin Clients: Enthält alle Einstellungen zu Zusatzfunktionen für Thin Clients wie z.B. die Konfiguration des Session Brokers.
•NetMan Client: Enthält alle Einstellungen zur Verwendung des NetMan Clients wie Anmeldeart und Startregeln.
•Webservices: Enthält alle Einstellungen zur Verwendung der Private Cloud, wie Anmeldeart und Startregeln.
•NetMan for Schools: Enthält die globalen Einstellungen für alle virtuelle Klassenräume.
•Klassenräume Windows Clients:Enthält die globalen Einstellungen für Windows Client Klassenräume.
•Klassenräume Terminal Clients: Enthält die globalen Einstellungen für Terminal Client Klassenräume.
Geänderte Einstellungen in den NetMan Einstellungen werden in die Datenbank geschrieben und gelten ab diesem Zeitpunkt für jede neu geöffnete (Remotedesktop-) Sitzung. |
In den Systemeinstellungen konfigurieren Sie NetMan for Schools Dienste. Sie starten die Systemeinstellungen über das Windows Startmenü H+H NetMan / NetMan Systemeinstellungen.
Sie starten und stoppen die NetMan for Schools Systemdienste über die NetMan Systemeinstellungen. |